JugendgruppeJugendgruppe

2. Jugendgruppe

Jugendgruppe

Unsere Bereitschaftsjugend trifft sich jeden Freitag zwischen 17.30 Uhr und 19.00 Uhr im Bereitschaftsheim Unterschleißheim, außer in den bayerischen Schulferien.

Dabei kommen Kinder zwischen 6 und 16 Jahren zusammen, um in unserem eigenen Jugendraum zu backen, basteln oder verschiedenste Dinge wie den Aufbau des menschlichen Körpers oder Erste Hilfe zu lernen.

Das erlernte Wissen wird dabei an Übungstagen mit der Feuerwehr oder an Ortsdiensten wie dem Volksfest oder in der Allianz Arena umgesetzt.

Um die Stunden abwechslungsreich zu gestalten, besuchen wir die Feuerwehr Unterschleißheim oder die Rettungswache Ismaning. Ausflüge in den Skylinepark oder Halloweenübernachtungen bereiten uns immer viel Spaß.

Falls wir Euch neugierig gemacht haben, schaut gerne vorbei oder kontaktiert uns.

Wir freuen uns auf Euch !!

Termine

Jeden Freitag zwischen 17.30 Uhr und 19.00 Uhr, außer in den bayerischen Schulferien.

Telefon: 0 89 / 31 77 08 84

Fax: 0 89 / 31 77 08 86