Wiesn_2015_1920x640.png

2. Über uns
  3. Die Bereitschaft

Die Bereitschaft Unterschleißheim

Die Bereitschaft Unterschleißheim besteht aus ca. 100 ehrenamtlichen Mitgliedern. Wir kommen in tausenden von Übungs- und Dienststunden zusammen, aus der Motivation heraus, Gutes an und für den Menschen zu tun.

Dabei besteht unsere Aufgabe nicht nur aus der akuten Hilfe in Notsituationen durch den First-Responder-Dienst oder in Schnelleinsatzgruppen, sondern auch aus der präventiven Hilfe durch Sanitätsdienste, Ausbildung der Bevölkerung in Erster Hilfe oder Unterstützung des Blutspendedienst.

Um diese Aufgaben bewältigen zu können, bedarf es einer starken Gemeinschaft. Diese pflegen und festigen wir in gemeinsamen Kameradschaftsabenden, Ausflügen, beim Grillen oder beim gemütlichen Zusammensitzen.