BereitschaftsjugendBereitschaftsjugend

3. Bereitschaftsjugend
Jugendgruppe_1920x1035.png

Bereitschaftsjugend

Unsere Bereitschaftsjugend trifft sich alle zwei Wochen im Bereitschaftsheim Unterschleißheim - außer in den bayerischen Schulferien.

Dabei kommen Kinder zwischen 6 und 16 Jahren zusammen, um in unserem eigenen Jugendraum verschiedenste Dinge wie den Aufbau des menschlichen Körpers oder Erste Hilfe zu lernen. Abwechselnd finden hier aber auch z.B. Bastel-, Koch und Spielangebote statt.

Das erlernte Wissen wird dabei an Übungstagen mit der Feuerwehr oder an Ortsdiensten wie dem Volksfest oder in der Allianz Arena umgesetzt.

Um die Stunden abwechslungsreich zu gestalten, besuchen wir die Feuerwehr Unterschleißheim oder die Rettungswachen im Umkreis. Ausflüge in den Skylinepark oder Halloweenübernachtungen bereiten uns immer viel Spaß.

Falls wir Euch neugierig gemacht haben, kontaktiert uns und wir schicken euch den Termin der nächsten Gruppenstunde.

Wir freuen uns auf Euch !!